AdobeStock_235397670.jpeg

Leitbild

Ein starkes Team mit starken Werten

Hinter der Arbeit des Fachverbands stehen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die tagtäglich eine Vielzahl an Services für ihre Mitgliedsbetriebe bereitstellen und agieren dabei nach folgenden Prinzipien und Werten:

  • Expertise:
    Unser Fachwissen ist unser höchstes Gut. Daher forcieren wir die Kompetenz unseres Fachverbands und stellen die höchsten Qualitätsansprüche an unsere Interessenvertretung. Unser Wissen ist die Stärke für unsere Mitglieder.

  • Engagement:
    Wir setzen uns mit Elan und mit persönlichem Einsatz für die Anliegen unserer Mitglieder ein. Dafür gehen wir gerne die Extrameile. Echtes Engagement für unsere Mitglieder ist die Prämisse unserer vielseitigen Aktivitäten.

  • Verlässlichkeit: Auf uns kann man sich verlassen. Wir hören zu. Wir kümmern uns schnell, gewissenhaft und vertrauensvoll um die Anliegen unserer Mitglieder. Wir stehen unseren Mitgliedern immer mit Rat und Tat zur Seite.

  • Agilität:
    Wir reagieren rasch und flexibel auf maßgebliche Ereignisse unserer Mitglieder und greifen aktiv zentrale Entwicklungen unserer Branche auf. Wir sind bestrebt, uns mit den Anforderungen unserer Mitglieder stetig weiter zu entwickeln.

  • Effizienz:
    Unsere Arbeit hat hohe Wirkkraft und setzt dabei zielgenau Ressourcen ein. Wir nutzen die Synergien mit unseren Partnerorganisationen für effiziente und effektive Kooperationen. Wir streben nach leistungsstarken Maßnahmen für unser Mitglieder.

Mehr über den Fachverband erfahren Sie hier.