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Monitoring

Mit Hilfe unseres Monitoring-Abonnements können Sie rasch auf die Zahlungsunfähigkeit Ihrer Kunden reagieren.

Was bedeutet Monitoring?

Wer wissen will, wie es um einen Geschäftspartner steht, sollte eine Bonitätsauskunft anfordern. Aber erst durch eine erneute Anfrage kann man in Erfahrung bringen, ob oder wann sich die wirtschaftliche Situation des entsprechenden Geschäftspartners geändert hat.

Wie oft sollte man nun eine neue Anfrage stellen? Alle sechs Monate? Oder in unregelmäßigen Abständen, je nach Gefühl? Diese Entscheidung können wir Ihnen mit unserem Monitoring-System abnehmen.

Wie funktioniert Monitoring?

Fragen Sie eine Bonitätsauskunft bei uns ab und bestellen Sie dazu innerhalb von 48 Stunden ein Monitoring. Entscheiden Sie, wie viele Geschäftspartner Sie in den nächsten 12 Monaten beobachten wollen.

In diesem Zeitraum benachrichtigen wir Sie, sollten bei einem der beobachteten Geschäftspartner Änderungen von Rating, Kreditlimit, Beteiligungsverhältnissen oder Kontaktadressen auftreten. 

Die Bereitstellungsgebühr für dieses automatische Informationssystem beträgt für die Dauer von 12 Monaten €15,00 (exkl. USt.)/Jahr/Geschäftspartner, unabhängig von Land und Berichtsgröße.

Weitere Informationen:

Bonitätsauskünfte
Betreibungslisten