The Macallan Distillery (c) markpower@magnumphotos (4).jpg

Umweltsprecher der Österreichischen Holzindustrie wiedergewählt

Ing. Mag. Martin Wurzl 2.jpg

06.10.2021

Ing. Mag. Martin Wurzl ist am 5. Oktober 2021 als Umweltsprecher des Fachverbandes der Holzindustrie Österreichs wiedergewählt worden. Die Mitglieder des Umweltausschusses des Fachverbands bestätigten ihn einstimmig in seiner Funktion. Dazu erklärt Martin Wurzl: „Ich danke meinen Kolleginnen und Kollegen für ihr Vertrauen und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit. Gemeinsam wollen wir an optimalen Rahmenbedingungen für eine intensivere Holznutzung arbeiten. Holz ist der ideale Klimaschützer und bietet vielseitige Lösungen zum Gelingen der Dekarbonisierung, sei es im Bauwesen oder als Werkstoff für vielfältige Verwendungen.”

Der Umweltausschuss des Fachverbands der Holzindustrie versammelt die Expertinnen und Experten der Mitgliedsbetriebe für Umwelt- und Energiethemen. Zusammen werden umwelt- und energiepolitische Fragestellungen analysiert, bewertet und vertreten. Zudem erarbeiten die Mitglieder proaktiv Initiativen.

Ing. Mag. Martin Wurzl (Jg. 1975) studierte an der HTL St. Pölten Maschinenbau-Betriebstechnik und Betriebswirtschaftslehre an der Wirtschaftsuniversität Wien. Wurzl ist seit mehr als 20 Jahren in verschiedenen Funktionen bei der FRITZ EGGER GmbH & Co OG tätig. Seit mehr als drei Jahren leitet er das Competence Center Technische Standards der EGGER Gruppe, wo er besonders für Umwelt, technisches Recht und Energie verantwortlich ist sowie Forschungs- und Entwicklungsprojekte unterstützt.

Das könnte Sie auch interessieren