The Macallan Distillery (c) markpower@magnumphotos (4).jpg

Holz und Kultur am Semmering

©Mostlikely Architecture__Kulturpavillon_00 kl.jpg

07.07.2022

Gemeinsam mit proHolz Niederösterreich unterstützen wir den nach hohen Nachhaltigkeits-Standards entworfenen und vollständig aus Holz gebauten Kulturpavillon (von Wiener Architekturbüro Mostlikely Architecture entworfen) für den Kultur.Sommer.Semmering. Konzipiert als mobiler Konzertsaal kann dieser wieder zerlegt werden und gemeinsam mit dem Festival auf Reisen gehen. Der Aufbau und Abbau kann in 14 Tagen erledigt werden. Durch seine modulare Bauweise kann er an die Bedürfnisse zukünftiger Festivalsaisonen angepasst und erweitert werden.

Der Kulturpavillon wird am 08. Juli um 19:30 mit einem Konzert der Wiener Tschuschenkapelle feierlich eröffnet.

Der verglaste Hauptkomplex des Kulturpavillons kann als Bühnenraum für größere Veranstaltungen schon in der ersten Saison bis zu 380 Gäste empfangen und wird nach hohen klangästhetisch Maßstäben konzipiert. Seitlich daran anschließend bietet eine Aussichtsterrasse mit Barbetrieb den Festivalgästen mit einem eindrucksvollen Ausblick die Möglichkeit, die Semmeringer Sommerfrische ebenso zu genießen wie einst die bedeutendsten Literat*innen und Künstler*innen Österreichs.

Spielplan des Kulturs.Sommer.Semmering

Fotogalerie

Das könnte Sie auch interessieren